qrios

IT ist kurios!

Wikirebels – der Film

no comments

Spreeblick machte mich auf diesen Film des schwedischen Fernsehsenders SVT über Wikileaks aufmerksam (Bei SVT gibt es den Film noch begrenzte Zeit direkt zu sehen). Und damit ich mir diese lohnenswerte Dokumentation noch öfter anschauen kann hab ich ihn runtergerechnet und hochgeladen.
Wer etwas über die Hacker-Geschichte von Assenge erfahren möchte, höre sich bitte unbedingt die Folge 10 des ergebnisoffenen Podcasts Alternativlos an.

Bei arte gibt es auch eine ähnliche – leider etwas tendenziösere – Doku mit dem Titel “WikiLeaks: Krieg dem Staatsgeheimnis”.

(Hier drüber ist kein Film zu sehen? Dann unterstützt der Browser den Video-Tag von HTML5 oder das Format H.264 nicht. Vielleicht haben sie ja noch einen anderen (z.B. Chrome oder Safari)? Oder vielleicht gibt es die Videos noch bei Youtube. Mal sehen, wann die gesperrt werden…)


Written by qrios

December 12th, 2010 at 2:49 am

Posted in netzpolitik,web

Tagged with

Leave a Reply