qrios

IT ist kurios!

löschen statt aussperren!

1 Kommentar

Am 5. November sollte (und soll wohl immer noch) eine öffentliche Diskussion über die Löschpraxis und die Relevanzkriterien bei der deutschen Wikipedia stattfinden. Initiiert hatte diese Veranstaltung der Verein Wikimedia. Leider sieht es nun so aus, als ob die Veranstaltung ein Rohrkrepierer wird:

  • es gibt jetzt ein Podium und Gäste
  • fefe als Auslöser der Krise wurde nicht eingeladen und sitzt daher auch nicht auf dem Podium oder unter den Gästen
  • nach 42 (sic!) Anmeldungen ist die Kapazität für die Gäste ausgeschöpft

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Veranstaltung nicht noch in letzter Sekunde abgesagt wird, denn immerhin überlegt Johnny vom spreeblick jetzt öffentlich, ob er teilnehmen soll. Aber warum sollte er auch, denn man ist sich ja bei der Wikipedia sicher, dass diese Blogdiskussion ein Randthema ist; auf den internen Listen wird es ja kaum diskutiert. Als ob Bl*ckwärter unter sich einen Diskurs über negative Auswirkungen von Bl*ckwartmentalität führen würden.

Ich ziehe mir bis dahin mal den Chaos Radio Podcast 151 über die Wikipedia.


Written by qrios

November 3rd, 2009 at 11:34 am

Posted in netzpolitik

Tagged with ,

One Response to 'löschen statt aussperren!'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'löschen statt aussperren!'.

  1. na du bist ja ein ganz witziger! hast du denn schonmal einen artikel geschrieben? oder bist du auch nur anonymer teil des bogmobs?

    ihr ganzen penner geht mir sowas von auf den keks. immer nur meckern und nichts selber machen.

    /dev/null

    3 Nov 09 at 3:02 pm

Leave a Reply