qrios

IT ist kurios!

soundcloud mini test

no comments

Unter http://soundcloud.com/qrios/monkey-song (Rusty Hillman in einer Strandbar in Thailand) habe ich das erst mal mit soundcloud rumgespielt. Das Webinterface funktioniert eigentlich sehr gut – bis auf eine unerklärlich lange Wartezeit nach dem Upload. Das iPhone-Programm bietet leider außer dem Hören nichts. Dabei hatte ich explizit darauf gehofft, dass ich damit unterwegs Sachen aufnehmen kann und gleich hochschiebe. Vielleicht kommt es ja bald. Ansonsten ist soundcloud definitiv meine erste Wahl um anderen meine Soundschnipsel zur Verfügung zu stellen.

Statt dessen verwende ich jetzt FiRe (Field Recorder), das es in einer kostenlosen und einer Version für knapp 5€ gibt. Ich benutze erst mal die freie Version. Beide Varianten gestatten den Transfer der Datei per WiFi mittels eigenem Webserver. Sehr praktisch, auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Soundschnipsel gleich per iTunes syncronisiert würden. Aber davor schützt uns bestimmt Apple.


Written by qrios

December 12th, 2009 at 10:05 am

Posted in Uncategorized

Leave a Reply